Beschreibung
Dieses Wohn- und Bürohaus ist eine attraktive und solide, voll vermietete Kapitalanlage in Düren.
Das Wohnhaus im charmanten Altbaustil aus den 1920er Jahren wurde im Jahr 2001 komplett saniert und aufwendig wieder in Stand gesetzt.
Das Appartement im Erdgeschoss (Hochparterre) hat verteilt auf ca. 29 m² ein Zimmer und ein innenliegendes, gefliestes Bad mit Dusche. Als Bodenbelag wurde im Wohnraum ein Echtholzparkett verlegt.
Im 1. Obergeschoss befindet sich eine helle und sehr schöne ca. 50 m² Zwei-Zimmer-Wohnung. In dem ca. 30 m² großen Wohn-Esszimmer liegt auch eine offen gehaltene Küchenecke. Die hohen Altbaudecken und der Erker verleihen diesem Raum sehr viel Charme. Ein schöner Schlafraum und ein Bad mit Dusche und Fenster runden diese moderne Wohnung ab. Als Bodenbelag wurden Fliesen im Bad und in den anderen Räumen ein Vinylholzparkett verwendet,
Die charmante Wohnung im 2. Obergeschoss / Dachgeschoss mit ca. 55 m² hat ein gefliestes Bad mit Dusche und Dachflächenfenster, einen Küchenraum mit Einbauküche und den großen, hellen Wohnraum mit einer zusätzlichen Schlafempore im Spitzbodenbereich. Auch hier finden wir wieder das warme Echtholzparkett vor.
Alle Fenster im Wohnhaus sind Kunststoff – Doppelisolierglas. Die beiden Wohnungen im 1. und 2. Geschoss haben je eine eigene Gas – Brennwerttherme, das Appartement im Erdgeschoss ist an der Gasheizung des Bürogebäudes mit einem Mengenzähler angeschlossen. Das Wohnhaus ist voll unterkellert. Das Dach wurde energietechnisch saniert.
Das Bürohaus wurde ebenfalls im Jahr 2001 neu errichtet. Das alte Haus wurde komplett in einen Rohbauzustand zurück gebaut und dann komplett neu gestaltet.
Heute ist es ein modernes, 232 m² großes Bürohaus mit verschiedenen Ebenen, wo neben dem großem Raum im Obergeschoss noch insgesamt 5 großzügige Büro- / Besprechungsräume gestaltet wurden. Toilettenräume und eine Teeküche runden das moderne Gebäude ab. Als Bodenbelag wurde ein Linoleum Belag bzw. Fliesen verwendet. Auch dieses Gebäude ist vollunterkellert, wobei hier u.a. noch ein ausgebauter und mit Heizkörper versehener Lagerraum errichtet wurde.
Die Fenster sind Aluminium – Doppelisolierglasfenster mit zusätzlichen, außen- liegenden elektrischen Lamellen-Sonnen-Rollo. Der Eingangsbereich liegt hinter dem ersten Rolltor. Mit einem zusätzlichen weiten Rolltor wurde dann noch die im Hof befindlichen 8 PKW - Stellplätze geschützt. Das Bürohaus ist mit einem längeren Mietvertrag seit 2023 von der Caritas Pflegestation Düren angemietet.
Die Mieteinnahmen belaufen sich insgesamt für beide Einheiten auf 38.220,-- € / Jahr.
Ausstattung
Wohnhaus:
- 2001 komplett saniert
- Charmanter Altbaustiel
- 1 x 1 Zimmer Appartement, 2 x 2 Zimmer Wohnung
- Kunststoff-Doppelisolierglasfenster
- Bäder gefliest mit Dusche
- Echtholz- oder Vinylholzparkett in den Räumen
- Gas - Brennwerttherme
- Warmwasser über elektronische Durchlauferhitzer
- Voll unterkellert
Bürohaus:
- 2001 komplett neu saniert und gestaltet
- Modernes Büroambiente mit hellen Räumen
- Gebäude mit verschieden Ebenen
- Aluminium- Doppelisolierglasfenster mit elektrischen
Lamellen- Sonnenschutz- Rollos
- Bodenbelag - Linoleum und Fliesen
- Gas - Brennwerttherme
- Warmwasser über elektronische Durchlauferhitzer
- voll unterkellert, davon 96 m² beheizbar
- mit Rolltor geschützter Eingangsbereich
- 8 PKW – Stellplätze im Hof
Wenn Sie ein solides, attraktives Anlageobjekt suchen, dann finden Sie hier genau das was Sie suchen, mitten in Düren, dem Tor zur Nordeifel zwischen Aachen und Köln an der A4 sehr verkehrsgünstig gelegen.
Andere Informationen
Das Exposé zu diesem Angebot und die darin gemachten Angaben in Wort, Bild und Werten stellen keine Beschaffenheitsvereinbarung dar. Sämtliche Angaben zu diesem Objekt dienen einer ersten Information.
Wert- und Maßangaben sind lediglich Ca.-Werte. CENTURY 21 Meier & Cie. Immobilien übernimmt keine Haftung für die vorliegenden Angaben. Alle Angaben beruhen auf den uns vorliegenden Informationen des Auftraggebers nach bestem Wissen und Gewissen.
Das Geldwäschegesetz (GWG) verpflichtet uns, mit Erstkontaktaufnahme Ihre vollständigen Kontaktdaten aufzunehmen. Daher können wir nur Anfragen bearbeiten, die Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer enthalten. Hierfür bitten wir höflich um Ihr Verständnis.
Lage
Düren liegt mit ca. 94.000 Einwohnern am Nordrand der Eifel zwischen Aachen und Köln und ist Verwaltungssitz des gleichnamigen Kreises. Über die A4 liegt Düren sehr verkehrsgünstig zwischen Köln und Aachen und auch die holländische und belgische Grenze sind in kurzer Zeit erreichbar.
Die von der Rur durchflossene Stadt nennt sich auch das Tor zur Nordeifel, welche zu Wanderungen, Fahrradtouren oder sonstigen Freizeitaktivitäten einlädt.
Ärzte, Apotheken, Krankenhaus, Schulen sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar.