Beschreibung
Das praktisch aufgeteilte Mehrfamilienhaus in ruhiger Lage wurde im Jahre 1959 in Massivbauweise erbaut und im Jahre 2000 vollständig kernsaniert. Das Objekt befindet sich auf einem ca. 1.885 qm großen Grundstück, hat insgesamt 18 Wohnungen mit jeweils 3 Zimmern á 59 qm Wohnfläche und ist voll unterkellert.
Das Gebäude unterteilt sich in drei Einheiten mit jeweils einem separaten Eingangsbereich inkl. Treppenhaus auf der Nordseite. Jede Einheit hat sechs Wohnungen auf drei Etagen (= Zweispänner). Jede der Wohnungen verfügt über ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, ein Ess- bzw. Kinderzimmer, eine Küche, ein Bad, einen Flur, einen Balkon und ein Kellerabteil. Die Räume sind ideal aufgeteilt und lichtdurchflutet.
Durch die Eingangstür der Wohnung gelangt man in den Flur und von hieraus in jeden weiteren Raum. Das Schlafzimmer ist großzügig geschnitten und sehr hell. Das Bad verfügt über eine Badewanne inkl. Dusche, ein WC und ein Waschbecken. Die Küche hat eine praktische Größe und wie die übrigen Zimmer ein Fenster. Direkt daneben befindet sich das schöne Esszimmer, welches zusätzlich durch eine Schiebetür mit dem großen Wohnzimmer verbunden ist und sich alternativ auch als Kinderzimmer nutzen lässt. Vom gemütlichen Wohnzimmer gelangt man direkt auf den Balkon mit Südausrichtung.
Das Objekt ist komplett unterkellert. Dort befinden sich die Kellerabteile zu den Wohnungen, sowie die Heizungs- und Technikräume.
Im Außenbereich befindet sich eine Grünfläche rund um das Objekt und ein Kinderspielplatz.
Ein Hausmeister kümmert sich um alle Belange rund um das Gebäude, wie z.B. Winterdienst und Rasen mähen. Eine Reinigungskraft macht regelmäßig die Treppenhäuser sauber.
Die Wohnungen sind jeweils separat privat vermietet. Zusätzliche Einnahmen kommen noch durch die verpachtete Dachfläche für eine PV-Anlage auf der Südseite, sowie einen Zigarettenautomaten auf der Nordseite des Gebäudes hinzu.
Ausstattung
Baujahr 1959:
- Grundstück mit ca. 1.885 qm
- Massivbauweise
- Aufteilung in drei Einheiten mit jeweils 6 Wohnungen (= Zweispänner)
- insgesamt 18 Wohnungen á 59 qm
- Balkon mit Südausrichtung und Kellerabteil zu jeder Wohnung
- voll unterkellert
Kernsanierung 2000:
- Dachsanierung inkl. Dachbodendämmung
- ergiebige und wartungsfreie Heizung: Anschluss Fernwärme + Austausch Heizkörper
- neue Wasser- und Elektroleitungen
- Vollwärmeschutz inkl. Verputz und Anstrich an der Außenfassade
- Energieeffizienzklasse C mit 75,0 kWh
- zweifach isolierte Kunststofffenster
- hochwertige Echtholz-Parkettböden in den Wohnräumen
- schöne, weiße Innentüren inkl. Türstöcke im gesamten Objekt
- gesamte Hauselektrik neu
- komplett neue Badezimmer inkl. Badewanne, WC, Waschbecken und Fliesen
Andere Informationen
Keine Sorge: Durch das Zusenden des Exposés, Durchführen von Besichtigungen, sowie durch die Anforderung und Weitergabe von weiteren Unterlagen entsteht kein Maklervertrag mit Ihnen. Bei dieser Vermittlung sind wir alleiniger Interessenvertreter des aktuellen Eigentümers und werden auch durch diesen bezahlt.
Lage
Burgkirchen an der Alz ist die größte Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Altötting und hat aktuell etwa 10.594 Einwohner (Stand 31.12.2020). Die gleichnamige Ortschaft ist Hauptort und Sitz der Gemeindeverwaltung. Die Ortschaft liegt an der Alz, etwa neun Kilometer südlich von Altötting (am Mörnbach) und Neuötting (am Inn) beziehungsweise neun Kilometer westlich von Burghausen (an der Salzach).
Das Mehrfamilienhaus befindet sich im südöstlichen Stadtteil "Obere Terrasse". Der Ortskern, der Kindergarten, die Grund- und Mittelschule, sowie der Bahnhof und die Bushaltestellen, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Ärzte sind jeweils in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Nachbarschaft besteht hauptsächlich aus Mehrfamilienhäusern.