Beschreibung
Das großzügige Ein-/Zweifamilienhaus aus dem Jahr 1980 bietet viele kreative Möglichkeiten bei großzügiger Raumgestaltung. Auf einem sonnigen, uneinsehbaren Grundstück mit 1.050 m² gelegen, umfasst die Wohn- und Nutzfläche insgesamt über 500 m². Die Immobilie befindet sich in Bramstedt bei Hagen im Bremischen – idyllisch eingebettet in einer von der Natur geprägten Umgebung und punktet mit viel Privatsphäre und durchdachter Wohnqualität.
Das Erdgeschoss ist ausgestattet mit einer Fußbodenheizung und verfügt über einen Hausflur, der die beiden Wohnungen voneinander trennt, einen Wohnungsflur, zwei großen, hellen Schlafzimmern, einem stilvollen Badezimmer samt Dusche und Badewanne sowie einer gemütlichen Küche. Außerdem wurde hier eine ursprüngliche Garage clever umfunktioniert und bietet heute zusätzlich ein Badezimmer mit Dusche und ein Schlafzimmer. Zentraler Mittelpunkt ist der Wohn- und Essbereich mit elegantem Kamin sowie direktem Zugang zur überdachten Terrasse, die selbst über einen eigenen Kamin verfügt. Diese besondere Kombination sorgt für maximales Wohlfühlambiente – sowohl drinnen als auch draußen.
Im Obergeschoss setzt sich das großzügige Raumangebot fort: Ein Flur führt zu einem Wohnzimmer mit Kaminvorbereitung sowie zwei weiteren Schlafzimmern. Eine separate Küche und ein Bad mit Dusche ergänzen das Stockwerk. Der Dachboden offenbart viel Stauraum.
Das gepflegte und zudem trockene Kellergeschoss überzeugt mit einem Waschraum, drei separaten Kellerräumen – inklusive Partyraum mit Theke und Werkstatt – sowie einer Speisekammer und einem Heizungsraum. Hier ist eine moderne Pelletheizung, installiert im Jahr 2011, eingerichtet. Ein separater Pelletlagerraum untermauert die nachhaltige Heizlösung. Zusätzliche Erweiterungen wie eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung könnten eine lukrative Investition für die langfristige Kostensenkung darstellen.
Der Garten wurde mit Liebe angelegt und ist vollständig bepflanzt. Neben der Wohlfühl-Hauptterrasse bietet auch der vordere Bereich eine weitere Terrasse, die praktischerweise von der oberen Wohnung genutzt werden konnte. Die Struktur im Außenbereich eignet sich perfekt für eine klare Aufteilung – ideal bei einer Nutzung durch zwei Parteien.
Für noch mehr Komfort gibt es großzügige Parkmöglichkeiten: Stellplätze, ein Doppelcarport sowie Pkw-Flächen bieten zahlreiche Optionen. Das äußere und bauliche Erscheinungsbild ist äußerst gepflegt, da das Wohnobjekt ursprünglich von einer wertorientierten Bauträgerfamilie erbaut wurde.
Ein Wohnraum, der vielfältige Möglichkeiten eröffnet und von Ihnen neu gestaltet werden kann.
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich gern unter 01522-4348917 direkt bei mir oder fordern zu jeder Zeit das vollständige Exposé über das Kontaktformular an. Nutzen Sie auch gern die Möglichkeit das Haus virtuell zu besichtigen!
Ihre Maklerin vor Ort
Lisa-Marie Medrow
Ausstattung
EG mit ca. 142m² Wohn-/Nutzfläche (Fußbodenheizung)
- Hausflur
- Abstellraum (ehem. Gäste WC)
- Flur
- Drei Schlafzimmer
- Badezimmer mit Wanne und Dusche
- Badezimmer mit Dusche
- Küche ohne EBK
- Wohn-/Esszimmer mit Kamin und Zugang zur Terrasse
OG mit ca. 93m² Wohn-/Nutzfläche
- Flur
- Zwei Schlafzimmer
- Küche mit EBK ohne Geräte
- Badezimmer mit Dusche
- Wohn-/Esszimmer mit Kaminanschluss
- Dachboden mit ca. 60m² Nutzfläche mit Stehhöhe
KG mit ca. 125m² Nutzfläche
- Waschküche
- Speisekammer
- Drei Kellerräume (z.B. Werkstatt, Partyraum mit Bar)
- Heizungsraum Pelletheizung 2011 & Pellet Lagerraum
Außen ca. 90m² Nutzfläche
- Zwei Terrassen
- Brunnen (aktiv)
- Baumbestand und uneinsehbarer Garten
- Doppelcarport mit Schuppen und weitere Stellplätze
- Pool nach Absprache
Lage
Das hier angebotene Haus schützt Sie vor neugierigen Blicken der Nachbarschaft und liegt im idyllischen Bramstedt, einem kleinen Ortsteil von Hagen im Bremischen.
Hier können Sie die Ruhe und Natur des Landlebens genießen, ohne auf eine gute Infrastruktur verzichten zu müssen.
Alles, was Sie für den Alltag brauchen, ist in der Nähe: Supermärkte, Bäckereien und Apotheken sind schnell erreichbar.
Perfekt für Familien: Grundschule und Kindergarten sind fußläufig erreichbar!
Dank der guten Verkehrsanbindung an die B6 und durch öffentliche Verkehrsmittel sind Bremen und Bremerhaven problemlos zu erreichen.
Dieser Standort vereint somit die entspannte Atmosphäre des Landlebens mit einer hervorragenden Anbindung an die umliegenden Städte.