Beschreibung
Hier präsentiere ich Ihnen eine außergewöhnliche Immobile. Es handelt sich um ein umfangreich saniertes Reihenendhaus mit ca. 128m² Wohn-Nutzfläche, (nach DIN 277) der Baubeginn war 1954 und der Erstbezug 1956. Dieses traumhafte Reihenendhaus (Realeigentum) befindet sich am Ende einer Wohnanlage mit 5 Einheiten und steht auf einem sonnigen 350m² Grundstück. Es wurde in vielen Jahren umfangreich saniert /renoviert, sodass nur ein geringer Instandhaltungsrückstand besteht.
Im Jahre 1980 wurde die erste große Veränderung vorgenommen, es wurden unter anderem Teile der Fassade gedämmt, die Haustür und die Fenster erneuert. Zudem wurde die Elektrik überholt und es wurde eine neue Gasheizung verbaut.
Im Jahre 1982 wurde der Umbau weiter vorangetrieben, so wurde das Wohnzimmer erweitert und der Kelleraufgang verlegt.
Dann war erst mal Ruhe, bis 1992 eine umfangreiche Grundrissoptimierung und eine damit verbundene Sanierung durchgeführt wurde. Es wurde unter anderem der Hauseingang verlegt und eine Gästetoilette eingebaut. In diesem Atemzug wurden auch gleich die Elektrik, die Gas-Heizung, und die Wasser/ Abwasserleitungen erneuert.
Damit war es aber noch nicht getan, so wurde 1992 noch das Dach neu eingedeckt und Isoliert.
Dieses Haus hat in den letzten Jahren immer viel Liebe erfahren und wurde von seinem Eigentümer immer gut gepflegt. 2017 haben die Eigentümer sich den Balkon vorgenommen und haben diesen hochwertig bearbeiten lassen.
Im Inneren erwarten Sie im barrierefreien EG ein Flur, Gäste WC, Einbauküche mit Essecke sowie das helle Wohnzimmer mit Zugang zur teilw. überdachten Terrasse. Von hier aus kommen Sie in den herrlichen Garten und können die Seele baumeln lassen.
Im OG erwartet Sie ein Arbeitszimmer, ein weißes Wannenbad sowie das schöne und helle Schlafzimmer. Es verfügt über einen Balkon mit schöner Aussicht.
Das DG besteht aus einem großen Raum, dieser ist ausgebaut, gedämmt und die Heizungsrohre liegen an. Ein kleines Manko gibt es allerdings, die Zuwegung erfolgt über die Bodenluke im Flur.
Im KG finden Sie einen Abstellraum sowie den Hauswirtschaftsraum/Heizungsraum vor. Dieser beheimatet nicht nur die Gas-Heizung, sondern verfügt auch noch über eine Dusche. Nach der Gartenarbeit können Sie über den Kellerzugang zur Dusche gelangen.
Abgerundet wird diese außergewöhnliche Immobilie noch durch ein Gartenhaus, welches über einen Anschluss für ein Hauswasserwerk verfügt. Egal ob als Kapitalanlage, erste eigene Wohnung für die Kinder oder für Sie selber… so eine Immobilie in dieser Art und Weise ist sehr selten in unserer Stadt zu finden.
Die Immobilie besticht durch Ihre Lage, Ihre Gemütlichkeit und wäre sofort bezugsfähig.
Interesse?
Gerne zeige ich Ihnen diese Immobilie.
Manuel Nielsen 0176 51 51 62 64
Gerne weisen wir darauf hin, dass wir im Sinne von §656c BGB sowohl für den aktuellen Eigentümer wie auch für Sie als Interessenten mit selber Provision tätig sind.
Ausstattung
EG: Wohn-Nutzfläche ca. 48m²
Flur
G-WC
Küche
Wohnzimmer mit Terrasse
OG: Wohn-Nutzfläche ca. 45m²
Arbeitszimmer / Kinderzimmer
Badezimmer mit Wanne
Schlafzimmer mit Loggia
DG: Nutzfläche ca. 16m²
Ausgebauter Hobbyraum ohne Heizung
Zugang über Bodenluke
KG: Nutzfläche ca. 19m²
Waschküche mit Duschbad
Gas-Heizung NT
Flur mit Zugang nach draußen
Gartenhaus (ca.6m²) aus Holz mit Brunnen