Naturverbundenes großes Familienhaus

64686 Lautertal

Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie vom Anbieter.

  • Grundstücksfläche:  836 m2
  • Wohnfläche:  181 m2
Hinweis zur Provision:
Die Käuferprovision beträgt 3,57 % des Kaufpreises inkl. 19% MwSt.

Überblick

Zimmer: 
7 Zimmer
Objektnummer: 
C21_KABI_46574

Beschreibung

Ruhe und Natur pur sind die herausragenden Merkmale dieses freistehenden Einfamilienhauses im beschaulichen Ortsteil Staffel der Gemeinde Lautertal. Das ca. 1968 massiv erbaute Haus befindet sich auf einem souveränen Grundstück mit einer Größe von ca. 836 m². Das Wohnhaus verfügt über ca. 181 m² Wohnfläche, die sich über zwei Vollgeschosse erschließen. Im Erdgeschoss beherbergt die Immobilie neben einem Gäste-WC, einem z.B. als Büro oder Gästezimmer nutzbaren Raum, einem an die Küche angeschlossenen Esszimmer, das große nach Süden ausgerichtete große Wohnzimmer mit wunderbarem Blick auf die lieblichen Höhenzüge des Odenwaldes. Hieran angegliedert ist der ca. 27 m² große Balkon mit direktem Zugang zum großen hangseitigen Gartengrundstück. Vom Erdgeschoss aus gelangt man über eine komfortabel zu begehende geradläufige Treppe in das großzügig ausgelegte obere Vollgeschoss. Über die gut dimensionierte Diele erschließen sich drei Schlaf- bzw. Kinderzimmer und ein weiterer großer Wohnraum mit kleiner Küchenzeile. Des Weiteren befinden sich auf dieser Ebene ein Badezimmer mit separatem WC. Das Untergeschoss dieses Hauses ist hangseitig leicht freistehend angelegt und gewährt damit ebenfalls einen direkten Zutritt zum Gartengrundstück. Neben den Funktionsräumen, wie z.B. dem Technikraum, befinden sich hier neben einem kleinen Bad noch ein Hobbyraum, der zu wohnähnlichen Zwecken, ähnlich wie eine kleine Einliegerwohnung, genutzt werden kann. Auf dem Grundstück selbst gibt es noch auf Straßenniveau
eine große Garage mit weiteren guten Nutzflächen und vorgelagertem KFZ-Stellplatz. Das Gartengrundstück ist relativ naturbelassen sowie üppig mit vielen verschiedenen Pflanzenarten eingewachsen und stellt somit ein ökologisch wertvolles Biotop dar. Das Gebäude selbst befindet sich von der Bausubstanz her in einem soliden Zustand. Gleichwohl sind umfangreichere Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen mit einzukalkulieren. Aufgrund der Ausrichtung des Hauses nach Süden und der großen relativ flach geneigten Dachfläche wäre die Anbringung einer Photovoltaikanlage optimal durchführbar. Somit ein ideales Immobilienangebot für die große Familie und Natur- aber auch Pferdeliebhaber aufgrund der umliegenden Infrastruktur, mit Freiraum für viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Andere Informationen

- Massiv errichtetes Einfamilienhaus aus dem Baujahr ca. 1968
- Die Wohnfläche beträgt ca. 181 m²
- Grundstücksgröße ca. 836 m²
- Sieben Zimmer, Küche, zwei Bäder und zwei Gäste-WC´s
- Freistehendes Gebäude mit zwei Vollgeschossen und Satteldach
- Solide Bausubstanz
- Große Nutzflächen Dank Vollunterkellerung
- Hobbyraum mit separatem Zugang im Untergeschoss zu wohnähnlichen Zwecken nutzbar
- Großes naturbelassenes Gartengrundstück als ökologisch wertvolles Biotop
- Großer Balkon in sonniger Südausrichtung vorhanden
- Ölheizung
- Großzügige Garage mit vorgelagertem KFZ-Stellplatz vorhanden
- Dämmung der obersten Geschossdecke mit einer 24 cm starken Holzweichfaserdämmung
- Aufgrund der großen Dachfläche (relativ flach geneigt) Installation einer Photovoltaikanlage sehr gut möglich
- Pferdehaltung aufgrund der umliegenden Infrastruktur möglich
- Umfangreichere Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sind mit einzukalkulieren
- Die Immobilie ist frei und ohne bestehende Mietverhältnisse
- Übergabe kurzfristig nach Vereinbarung möglich
Mehr anzeigenVerbergen

Energieausweis

Energieeffizienzklasse: 
H
Energieausweisart: 
Bedarfsausweis
Baujahr: 
1968
Heizung: 
Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: 
Öl
Endenergiebedarf: 
259,90 kWh/ (m² * a)

Lage

Die Immobilie liegt schön eingebettet im historisch gewachsenen ehemaligen Bauerndorf Staffel in der Gemeinde Lautertal - nahe dem bekannten Ausflugsziel "Kuralpe" und dem Freizeitparadies "Felsenmeer". Die Verkehrsanbindung an die Bergstraße bzw. Autobahn und in Richtung Darmstadt-Dieburg ist nicht nur von den Fahrzeiten her exzellent - sondern auch landschaftlich ein Genuss. Das angebotene Haus selbst, liegt äußerst verkehrsberuhigt in einer kleinen Anliegerstraße am Rande der Bebauungsgrenze. Sowohl die Ruhe als auch die unmittelbare Naturnähe zeichnen dieses Immobilienangebot von der Lage her explizit aus.
Kaufpreis:

410.000 €

André & Bihn Immobilien

André & Bihn Immobilien

CENTURY 21 André & Bihn Immobilien

Makler kontaktieren:
1/5

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

Der Makler wird Ihnen schnellstmöglich antworten.

photo

Anfrage senden an André & Bihn Immobilien

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.
Kontakt zum Makler

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

Der Makler wird Ihnen schnellstmöglich antworten.

photo

Anfrage senden an

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

CENTURY 21 RESCOUT Immobilien Team wird Ihnen schnellstmöglich antworten

Senden Sie eine Anfrage an
CENTURY 21 RESCOUT Immobilien

Erhalten Sie unverbindlich und kostenlos weitere Informationen:

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet!

CENTURY 21 RESCOUT Immobilien Team wird Ihnen schnellstmöglich antworten

Senden Sie eine Anfrage an
CENTURY 21 RESCOUT Immobilien

Meine Kontaktdaten:

Kontaktdaten der Eigentümerschaft:

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.