Beschreibung
In traumhaft ruhiger Umgebung befindet sich diese leicht renovierungsbedürftige Doppelhaushälfte. Sie bietet auf ca. 148 qm Wohnfläche ausreichend Platz zum Wohlfühlen. Auf dem leicht am Hang gelegenen 789 qm großen Grundstück lässt sich der Blick in die Wälder des Michaelsbergs in aller Ruhe genießen. Die Wohnfläche verteilt sich auf das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss. Hinzukommt das teilweise ausgebaute Dachgeschoss, das in der Wohnflächenberechnung jedoch nicht berücksichtigt wurde. Dieses lässt sich ohne größeren Aufwand in ein kleines Kinderparadies ausbauen.
Das Haus wurde ca. 1959 erbaut und bietet im Erdgeschoss 2 Wohn-/Esszimmer, eine Küche und ein Gäste-WC. Das zum Garten und dem Wald ausgerichtete 32 qm große Wohnzimmer lässt Sie jeglichen Alltagsstress im Nu vergessen. Ein besonderes Highlight ist die Durchreiche zwischen der Küche und dem Wohnbereich, die beide Zimmer miteinander verbindet und Sie dennoch eine räumliche Trennung haben. Das zweite großzügige Wohn-/Esszimmer verfügt über einen offenen Kamin, der Ihnen an kalten Wintertagen Wärme spendet. Durch die großflächigen Fenster ist das Haus sehr hell und einladend. Die Bodenbeläge bestehen größtenteils aus Echtholz und Fliesen.
Im ersten Obergeschoss erwarten Sie 3 Schlafzimmer, das Badezimmer mit Wanne und ein separates Gäste-WC. Es wäre denkbar, den bestehenden Grundriss zu optimieren, um das Bad zu vergrößern und eine moderne Raumaufteilung zu schaffen. Das Haus bietet Ihnen und Ihrer Familie ausreichend Platz, um auch Ihrem Home-Office nachzugehen.
Sie erwartet der traumhaft große Garten mit Terrasse, der nur darauf wartet, zu neuem Leben erweckt zu werden. An dessen Ende befindet sich zudem ein geräumiges Holzhaus mit überdachtem Vorbau, in dem es sich entspannen, feiern oder handwerken lässt.
Das Haus ist unterkellert und bietet Ihnen dort ca. 85 qm Nutzfläche, um individuell genutzt zu werden. Es wurden bereits 2012 im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss Isolierglasfenster aus Kunststoff verbaut. Lediglich im Dachgeschoss gibt es noch Holzfenster, die erneuert werden sollten. Das Haus wird über eine Öl-Zentralheizung, eine Elektroheizung sowie einen Holzofen beheizt.
Es bestehen momentan noch mehrere Anbauten durch die frühere Nutzung als Gärtnerei. Diese können jedoch leicht zurückgebaut werden, um das Grundstück optimal auszunutzen.
Wichtige Information:
Das Nebengebäude in der Einfahrt muss vom Käufer zurückgebaut werden, da dies vor Jahren ohne Baugenehmigung errichtet wurde. Da es sich dabei jedoch um keine massive Konstruktion handelt, ist dies zügig erledigt. Alternativ könnte hierzu auch eine nachträgliche Baugenehmigung eingeholt werden.
Ausstattung
- 148 qm Wohnfläche zuzüglich Dachgeschoss
- 789 qm Grundstück mit Blick auf den Michaelsberg
- traumhaft großer Garten
- 2 großzügige Wohnbereiche im Erdgeschoss
- Nebengebäude zum Feiern, Handwerken, Entspannen
- Echtholz-Fußboden sowie Fliesen
- größtenteils neue Isolierglasfenster aus Kunststoff
- Elektrik bereits erneuert
Andere Informationen
EXKLUSIV FÜR IMMOBILIENEIGENTÜMER!
Der aktuelle Markt bietet interessante Gelegenheiten zum Verkauf oder zur Vermietung.
Gerne beraten wir Sie individuell und professionell.
Kostenfrei erstellen wir für Sie eine aktuelle Analyse des Marktwertes Ihrer Immobilie.
Gerne übernehmen wir die Vermittlung auf dem bewährten Goldstandard- Niveau.
Rufen Sie uns an: 06221 – 39 28 742 Schreiben Sie uns: daniel.roehheuser@century21.de
Besuchen Sie uns:
www.century21-heidelberg.de
Hinweis
Sehen bewirkt mehr als tausend Worte.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung um evtl. Fragen zu klären und um einen
Präsentationstermin zu vereinbaren.
Selbstverständlich halten wir für Sie alle erforderlichen Objektunterlagen und
Grundrisspläne bereit.
Weltweit vertrauen Eigentümer und Käufer CENTURY 21, dem Immobilienmaklernetzwerk,
welches bereits seit mehr als 40 Jahren für die erfolgreiche Vermittlung von Immobilien
steht.
In Frankreich, USA und Belgien ist CENTURY 21 bereits Marktführer im Verkauf von
Immobilien oder der Vermietung von Eigentum. Heute begeistern über 140.000 CENTURY
21 Immobilienmakler täglich mit ausgezeichnetem Service in über 6.900 Büros.
Lage
Esthal liegt in 365 Meter Höhe auf einem Plateau im Pfälzerwald. Der Ort hat etwa 1400 Einwohner und gehört politisch zur Verbandsgemeinde Lambrecht(Pfalz). Esthal ist von Wäldern umgeben. Das malerisch gelegene Walddorf ist der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Mountainbiketouren, Wanderungen und Nordic Walking. Eine gut ausgebaute Kreisstraße bringt den Besucher vom Elmsteiner Tal in den Ort.
In Esthal befindet sich eine Grundschule, eine katholische Kindertagesstätte, eine freiwillige Feuerwehr sowie mit dem ASV Esthal ein Fußballverein. Hinzu kommt außerdem eine Ortsgruppe des Pfälzerwald-Vereins.
Auf Gemarkung der Gemeinde befinden sich insgesamt sechs Naturdenkmale, darunter der Goldbrunnen. Die auf der Gemarkung von Esthal befindlichen Ruinen der Burgen Erfenstein und Breitenstein sind als Denkmalzonen ausgewiesen. Hinzu kommen mehrere Einzeldenkmäler, darunter am Ortsrand in der Klosterstraße liegende Kloster St. Maria. Es dient seither als kirchliches Bildungshaus. Seit 2010 nimmt das Kloster zusätzlich Pensionsgäste und Jakobspilger auf.
Durch den Südosten des Gemeindegebiets verläuft die Landesstraße 499 von Frankeneck nach Waldfischbach-Burgalben. Von dieser zweigen die Kreisstraße 23, die den Kernort ans Straßennetz anbindet und in Breitenstein die Landesstraße 514, die sogenannte Totenkopfstraße, ab. Die von Neustadt a.d. Weinstraße bis nach Iggelbach verlaufende Buslinie 517 des bindet die Gemeinde außerdem an das Nahverkehrsnetz an.