Beschreibung
Sie suchen eine nachhaltige Anlageoption und möchten am liebsten gleich kaufen? Dann könnte schon bald dieses Objekt das Ihre sein!
Das Mehrfamilienhaus ist ca. 1922 konventionell in Massivbauweise mit Betontreppenanlage errichtet worden. Die Fassade wurde bereits vor einiger Zeit gestrichen. Der Hausflur ist derzeit noch in einem renovierungsbedürftigen Zustand und könnte durchaus einen Anstrich vertragen.
Die 5 Wohnungen sind auf vier Stockwerte aufgeteilt, die zwei größten mit ca. 135 m² und die kleinste mit ca. 39 m² Wohnfläche. Die beiden Erdgeschosswohnungen wurden umfangreich saniert, ebenso die Dachgeschosswohnung. Dabei wurden die Elektrik, Bäder, Innentüren und Oberflächen erneuert. Durch die langfristigen Mietverhältnisse in den übrigen zwei Wohnungen konnten keine Modernisierung realisiert werden. Das Dach wurde zur Hälfte neu gedeckt. Im Dachgeschoss befindet sich neben der Wohnung ein noch nicht ausgebauter sowie nicht genutzter Bereich.
Über die Hintertür des Hauses gelangen Sie in den Gemeinschaftsgarten.
Der Keller wurde saniert und ordentlich gepflegt. Jeder Mieter besitzt hier einen kleinen, privaten Keller. Zusätzlich befinden sich hier noch die Elektroverteilerkästen, sowie die neuwertige Heizungsanlage.
Es handelt sich um eine ruhige Mieterschaft, die stets pünktlich ihre Miete zahlt. In der Vergangenheit gab es wenig Mieter-Fluktuationen. Daher finden Sie eine angemessene Altersstruktur im Haus vor. Die jährlichen Mieteinnahmen im Gesamten betragen ca. 28.760 Euro Nettokaltmiete.
Andere Informationen
Gerne stellen wir Ihnen das Objekt im Zuge einer Besichtigung vor. Sämtliche Angaben zu diesem Objekt dienen einer ersten Information. Das Exposé zu diesem Angebot und die darin gemachten Angaben in Wort, Bild und Werten stellen keine Beschaffenheitsvereinbarung dar.
Wert-und Maßangaben sind lediglich ca.-Werte. CENTURY 21 Schmittmann & Kollegen übernimmt keine Haftung für die vorliegenden Angaben.
Die Aufteilung entnehmen Sie bitte den beigefügten Grundrissskizzen (unverbindliche Illustration). Alle Angaben beruhen auf uns vorliegenden Informationen des Auftraggebers nach bestem Wissen und Gewissen.
Das Geldwäschegesetz (GWG) verpflichtet uns, mit Erstkontaktaufnahme Ihre vollständigen Kontaktdaten aufzunehmen. Daher können wir nur Anfragen bearbeiten, die Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer enthalten. Hierfür bitten wir höflich um Ihr Verständnis.
Mit Ihrer Erstkontaktaufnahme erhalten Sie von uns auch die Information zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht.
Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Anfrage, setzen wir uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
Die aufgeführte Provision ist verdient und fällig gemäß § 652 BGB 1-2. Gerne weisen wir darauf hin, dass wir im Sinne von §656c BGB sowohl für den aktuellen Eigentümer wie auch für Sie als Interessenten entgeltlich tätig sind.
Lage
Die Siedlung um das Objekt herum ist von Mehrfamilienhäusern dieser Art geprägt. Wir befinden uns in Langendreer, der östlichste Stadtteil von Bochum seit 1929. Im Westen grenzt er vor allem an Werne, sowie an Laer und Querenburg. Im Nordosten liegt der Dortmunder Stadtteil Lütgendortmund, im Osten und Süden grenzt Langendreer an Witten.
Eine Stadt mit Stil! Bochum ist landesweit bekannt für: Das Schauspielhaus, das Planetarium, das Eisenbahnmuseum, das Bermuda3eck, das Ruhrstadion des VfL Bochum, den Tierpark und das Fossilium, sowie das Musical Starlight Express, welches in Bochum am Ruhr Park zuhause ist.
Bochum gilt außerdem mit seinen neun Hochschulen und der renommierten Ruhr-Universität als eine der bekanntesten Universitätsstädte bundesweit. Langendreer verfügt über ein eigenes Gymnasium, angrenzend an die Zweigstelle der Stadtbücherei und einer Sporthalle. Neben vier Grundschulen und einer Sekundarschule in Bochum-Ost, gibt es hier außerdem noch eine der ältesten Waldorfschulen Nordrhein-Westfalens. Das Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer genießt als Unfallkrankenhaus überregional einen sehr guten Ruf.
Eine Anbindung an den ÖPNV ist in wenigen Gehminuten gegeben und auch Autofahrer kommen in den Vorzug einer optimalen Verkehrsanbindung durch die A43 und die A40.