Markenwechsel mit Weitblick: Warum sich Claus Jousten für CENTURY 21 entschieden hat

Franziska Koch

14. July 2025

Claus Jousten von CENTURY 21 Claus Jousten Immobilien in Groß-Gerau


Als Rheinländer in Hessen blicke ich auf eine spannende berufliche Entwicklung zurück.

Im Jahr 2013 habe ich als Quereinsteiger den Schritt in die Selbständigkeit als Immobilienmakler mit eigenem Shop, damals noch in einem anderen Franchisenetzwerk, gewagt. Eine besondere Herausforderung war für mich dabei der Wechsel vom internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen hin zum lokalen Markt einer Kleinstadt.

Nach 10 Jahren haben mich unternehmerische Gründe zum Wechsel des Netzwerkes veranlasst. Seit 2023 gehören wir von Claus Jousten Immobilien mit einem Team von 7 Immobilienberater und -beraterinnen und Auszubildenden zu CENTURY 21 Deutschland. 


Positiv verlief die Entwicklung seit dem Start. Nicht zuletzt Dank der guten Unterstützung durch den Franchisegeber war der Übergang weitgehend nahtlos. Die geschäftliche Entwicklung verlief von Beginn an deutlich besser als der Markt. Unser Ziel ist es, die Marke CENTURY 21 in der Region noch bekannter zu machen und mit der Marke weiter zu wachsen. Wir setzen dabei auf vielfältige Marketing- und Sponsoringaktivitäten in unserem Marktgebiet. Besonders wichtig ist es mir, dass meine Kunden erstklassigen Service rund um Immobilien erleben. Fachlich fundiert und mit detaillierter Marktkenntnis berate ich mit meinem Team Eigentümer in gleicher Weise wie Kaufinteressenten.